Unsere Reise beginnt zu einer geradezu unmenschlichen Uhrzeit. In einem Anflug von Größenwahn hatten wir ausgemacht, uns bereits um 9 Uhr morgens zu treffen. Während also die ersten Vögel anfangen zu zwitschern und die Sonne vorsichtig über den Horizont lugt, ...

... mühen wir uns damit ab, unser Gepäck in den viel zu kleinen Kofferraum zu quetschen. Nach gut zwei Stunden angenehmer Fahrt stehen wir in dem Nürnberger Parkhaus, das an das Festivalgelände angrenzt. Um die Spannung nicht ins Unermessliche zu treiben, wollen wir jetzt ausdrücklich NICHT beschreiben, wie wir uns in die bestimmt bis zu Rock am Ring reichende Schlange einreihen, einen Campingplatz in der hintersten Ecke des Parks ergattern und unser Gepäck in mühevoller Kleinarbeit dorthin verfrachten. Nachdem wir im Schweiße unseres Angesichts unser riesiges Zelt ohne jegliche Erfahrung errichtet hatten, sitzen wir den Rest des Tages auf unseren Campingstühlen, schlürfen unser erstes tiefgekühltes Dosenbier und beobachten angewidert und doch fasziniert unsere benachbarten „Kongo-Bayern“ (O-Ton eines nicht minder trinkfesten Park Rockers) wie sie von Baum zu Baum hüpfen und schier endlose Mengen alkoholischer Getränke in sich hineingießen. Dass sie nicht wie faules Fallobst von den Bäumen fallen, grenzt an ein mittelschweres Wunder. Dazu verschlingen wir unser vom Einweggrill perfekt durchgeräuchertes Grillgut und genießen bei strömendem Regen den hinter der dichten Unwetterfront versteckten Sonnenuntergang.

Julian, Tim, Lukas

Rock am Park 2012 (1) - Eine Geschichte voller Helgas, Dosenbier und Dixi-Klos

 

antigone aktuell

So hieß die Schülerzeitung des GSG. Wer Interesse an einer Schülerzeitung hat, kann sich melden unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Neu: Literaturecke

Bei www.schnupperbuch.de findet Ihr Leseproben zu neu und bereits erschienenen Büchern: Kinder- und Jugendbücher, Romane und Erzählungen, Krimi und Thriller, Fantasie und Fiktion u.v.m.

Copyright 2012. All rights reserved.
Powered by Joomla!. Valid XHTML and CSS.