108 neue 5.-Klässler und ihre Familien wurden am vergangenen Samstag, den 08. Oktober 2011 im Forum an unserer Schule begrüßt.

Nach alter Traditon hatten die 6. Klassen wieder ein buntes Programm, bestehend aus Theater und musikalischen Darbietungen, unter der Leitung von Frau Mathéus, Herrn Gierich, Frau Palli und Frau Dau-Schmidt vorbereitet.  Nach der Begrüßungsansprache von Herrn Büchsel erhielten die Schüler alle ein Willkommensgeschenk in Form des Buches "Die schönsten Sagen des klassischen Altertums" von Gustav Schwab. Die Klassenlehrer Herr Dr. Hauser (5a), Frau Wiegand (5b), Frau Siedler (5c) und Frau Kommert (5d) riefen die Schülerinnen und Schüler dazu einzeln auf. Ebenfalls mit kleinen Geschenken und viel Applaus wurden die Gewinner der Schulhausralley sowie des Luftballonwettbewerbes belohnt. Beide Veranstaltungen werden jährlich von Frau Kaiser und ihrem Helferteam organisiert.

Anschließend gab es noch ein gemütliches Beisammensein in der Mensa, wo sich für Schüler und Eltern die Gelegenheit bot, mit den Lehrern ins Gespräch zu kommen. Für das leibliche Wohl hatten der Förderverein und Eltern der 6. Klassen bestens gesorgt. Natürlich waren auch wir von Radio GSG und antigone aktuell live vor Ort und haben einige der neuen Schüler für euch interviewt. Hört euch hier demnächst an, wie ihre Eindrücke nach den ersten vier Wochen am Geschwister-Scholl Gymnasium sind. Unser Redakteur Dorian hat außerdem viele Fotos bei der Veranstaltung geschossen, welche ihr euch bald ebenfalls hier ansehen könnt.

Zu den Interviews

 

 

von Christina K.

 

antigone aktuell

So hieß die Schülerzeitung des GSG. Wer Interesse an einer Schülerzeitung hat, kann sich melden unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Neu: Literaturecke

Bei www.schnupperbuch.de findet Ihr Leseproben zu neu und bereits erschienenen Büchern: Kinder- und Jugendbücher, Romane und Erzählungen, Krimi und Thriller, Fantasie und Fiktion u.v.m.

Copyright 2012. All rights reserved.
Powered by Joomla!. Valid XHTML and CSS.