Wie lautet Ihr vollständiger Name?

Thomas Becker.

Wo und was haben Sie studiert?

In Heidelberg, evangelische Theologie und Geographie.

Was sind Ihre Hobbys?

Fotografieren, Kampfkunst, Volleyball, Musik und das Filmen.

Was war der Grund, dass Sie Lehrer werden wollten? War das schon immer Ihr Traumberuf?

Nach dem Abitur habe ich mir lange überlegt, was ich studieren sollte. Da ich viele Interessen hatte, kamen für mich auch z.B. Psychologie oder Informatik in Frage. Der Lehrerberuf war dabei für mich schon sehr früh die erste Wahl, da ich gerne mit Menschen zusammen arbeite und durch die Fächerwahl sowohl eine Natur- als auch eine Geisteswissenschaft studieren konnte. So konnte ich beiden Interessengebieten nachgehen.

Haben die Fächer, die Sie unterrichten, Sie auch früher schon interessiert?

Als Schüler habe ich schon früh die Unterrichtsinhalte im Reli-Unterricht hinterfragt und wollte vieles genauer wissen. Ich war ein kritischer Schüler, der sich mit einfachen Antworten oft nicht zufrieden gab. Unter anderem hat sich daraus mein Wunsch entwickelt, es zu studieren, weil ich einfach mehr darüber wissen wollte, was in der Bibel steht und wie das zu verstehen ist. In der Oberstufe hatte ich Mathe- und Erdkunde-Leistungskurs, beides hat mich interessiert, und da Erdkunde ein breit gefächertes Feld bietet, bot es sich auch fürs Studium an.

Wann haben Sie Geburtstag?

Jedes Jahr genau ein Mal, und zwar am 1. Februar.

Wie gefällt es Ihnen nach den ersten Wochen hier an unserer Schule?

Was mir seit der 1. Stunde sehr gefällt, ist die sehr freundliche Aufnahme im Kollegium und die kurzen Wege zu den Klassenzimmern. Ja, ich fühle mich wohl und freue mich, hier zu sein.

Würden Sie sich noch einmal für diesen Beruf entscheiden, wenn Sie die Möglichkeit dazu hätten?

Ja, auf jeden Fall!

Was war der schönste Ort, den Sie je besucht haben?