Der Alltag von Schülern kann zuweilen schon ganz schön eintönig sein - Vormittags nur lernen, lernen und dann ab nach Hause, um weiter zu lernen? Natürlich nicht so am GSG! In über 20 verschiedenen AG-Angeboten bietet sich uns Schülern die Möglichkeit, sich anderweitig im Schulalltag einzubringen und ohne den Druck von Klassenarbeiten und Noten die verschiedensten Dinge auszuprobieren. Von diversen Sport-AGs über Arbeitsgemeinschaften im künstlerischen oder musikalischen Bereich bis hin zu den jungen Forschern bei "Chemie im Alltag" oder "Jugend forscht" kann man ein sehr breites und vielfältiges Angebot wahrnehmen. Allerdings kann man bei einer solchen Vielzahl von Arbeitsgemeinschaften leicht mal den Überblick verlieren. Damit ihr künftig Bescheid wisst, welche AGs an unserer Schule aktiv sind und was genau sie tun, haben wir für euch jede einzelne AG unserer Schule besucht, die sich in der folgenden Sendung kurz vorstellen werden.

Christina, Helin

{enclose /media/podcasts/2012-2013/Vorstellung_AGs.mp3}

/media/podcasts/2012-2013/Vorstellung_AGs.mp3

antigone aktuell

Nähere Informationen zur Schülerzeitung: antigone aktuell

Neu: Literaturecke

Bei www.schnupperbuch.de findet Ihr Leseproben zu neu und bereits erschienenen Büchern: Kinder- und Jugendbücher, Romane und Erzählungen, Krimi und Thriller, Fantasie und Fiktion u.v.m.

Copyright 2012. All rights reserved.
Powered by Joomla!. Valid XHTML and CSS.