Bundeswettbewerb Fremdsprachen 2017

Die Sprachenklasse 8b/c des Geschwister-Scholl-Gymnasiums Mannheim hat unter der Leitung von Frau Kratzer mit ihrer Radiosendung « Faisons une émission de radio –Toulon et La Côte d’Azur » im Landesentscheid des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen 2017 den 3. Platz belegt.

IMG 9043

Ausflug zum Institut français Mannheim (Donnerstag, 06.07.17)

Anlässlich unseres Gewinnes haben wir das Institut français in Mannheim besucht. Dort hat uns ein buntes Sprachprogramm mit Spielen und einem kleinen goûter erwartet. Der Besuch hat uns allen sehr gut gefallen. L‘Institut français, ça vaut le coup!

{enclose /media/podcasts/2016-2017/FranzsischWettbewerb-Radiosendung-GSG8bc.mp3}

/media/podcasts/2016-2017/FranzsischWettbewerb-Radiosendung-GSG8bc.mp3

 

IMG 9021IMG 9020

Umfrage

G 8 oder G 9? Immer mehr Bundesländer beschließen das Zurück zum neunjährigen Gymnasium. Was ist deine Meinung?

Ja, ich bin für G 9! - 55.6%
Nein, G 8 soll bleiben! - 22.2%
Ich fände es gut, wenn beide Züge angeboten würden wie in Bayern: Rückkehr zu G 9 in Kombination mit Überholspur (G 8). - 22.2%

Gesamte Stimmen: 9
Die Umfrage wurde beendet ein: 31 Jul 2017 - 00:00

antigone aktuell

Nähere Informationen zur Schülerzeitung: antigone aktuell

Neu: Literaturecke

Bei www.schnupperbuch.de findet Ihr Leseproben zu neu und bereits erschienenen Büchern: Kinder- und Jugendbücher, Romane und Erzählungen, Krimi und Thriller, Fantasie und Fiktion u.v.m.

Die Zeit für euch

Copyright 2012. All rights reserved.
Powered by Joomla!. Valid XHTML and CSS.