Herzlich willkommen bei Radio GSG! Das neue Schuljahr ist bald ein Monat jung und es gab schon viele Aktionen und Aktivitäten an unserer Schule: Begrüßung der Sextaner, Landheimfahrten der 6. Klassen nach Hermeskeil und Erpfingen, Studienfahrten nach Lissabon, Wien und Slowenien! Auch der Moldawien-Austausch hat ebenfalls schon stattgefunden. Die Gäste waren in der ersten Oktoberwoche zu Besuch in Mannheim.

Demnächst im Programm: Unsere neuen Lehrerinnen - fünf an der Zahl - werden wir hier bald vorstellen! Die Klasse 5a hat coole Raps zu ihrer neuen Schule, dem GSG, geschrieben, die demnächst bei Radio GSG zu hören sein werden! Schaut also bei uns vorbei!

Wir suchen übrigens motivierte Redakteure, die bei uns mitarbeiten wollen! Schreibt eine Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Euer Radio-GSG-Team

Umfrage

G 8 oder G 9? Immer mehr Bundesländer beschließen das Zurück zum neunjährigen Gymnasium. Was ist deine Meinung?

Ja, ich bin für G 9! - 55.6%
Nein, G 8 soll bleiben! - 22.2%
Ich fände es gut, wenn beide Züge angeboten würden wie in Bayern: Rückkehr zu G 9 in Kombination mit Überholspur (G 8). - 22.2%

Gesamte Stimmen: 9
Die Umfrage wurde beendet ein: 31 Jul 2017 - 00:00

antigone aktuell

Nähere Informationen zur Schülerzeitung: antigone aktuell

Neu: Literaturecke

Bei www.schnupperbuch.de findet Ihr Leseproben zu neu und bereits erschienenen Büchern: Kinder- und Jugendbücher, Romane und Erzählungen, Krimi und Thriller, Fantasie und Fiktion u.v.m.

Die Zeit für euch

Copyright 2012. All rights reserved.
Powered by Joomla!. Valid XHTML and CSS.